Mülldiebe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung

Spielleitung


Alter : unendlich
Rasse : unbestimmt
Geschlecht : unbestimmt
Krankheiten : ..alle

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk I_icon_minitimeFr 09 Sep 2011, 12:35

Anmeldung

» Der Name des Charakters ist sehr wichtig, mit ihm meldet ihr euch an. Namen wie "Doggirl98" sind unerwünscht.

» Eure Anmeldung muss per Email bestätigt werden, daher ist es wichtig, das ihr eine gültige Email Adresse angebt.

» Nach der Anmeldung habt ihr sieben Tage Zeit, um euch zu melden. Wenn ihr anfangs noch keine Zeit findet, einen Charakterbogen zu erstellen, stellt das Feld in eurem Profil "Userstatus" auf Inaktiv. Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr euch natürlich jederzeit wieder einloggen und bei uns schreiben. Wenn ihr wieder Zeit habt, stellt den Status bitte wieder auf Aktiv.

» Der Steckbrief wird bitte erst online gestellt, wenn er vollständig ist. Für die Bearbeitung habt ihr zwei Wochen Zeit, nach Absprache mit einem Admin (Danger, Arazoa, Yoda oder Skylla) auch länger.

» Nachdem ein Team-Mitglied den Steckbrief durchgesehen und bestätigt hat, wird er in den Bereich "Das Rudel" verschoben. Nun ist ein Einstieg ins Rollenspiel gestattet und ihr könnt dort euren ersten Post tätigen. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr einsteigen sollt, meldet euch hier.

» Der Avatar hat hier eine vorgegebene Größe von 200x300 px. Er muss auf einer Seite wie http://tinypic.com/ http://www.directupload.net/ oder https://servimg.com/ hoch geladen werden und dann unter "Profil -> Avatar -> extern verlinken" eingefügt werden.
Auch hierzu können gern Fragen gestellt werden. Wer Probleme hat, kann eine PN an Danger, Yoda, Arazoa oder Skylla senden.

Verhalten

» Bitte vermeidet Beleidigungen etc. im Forum. Es soll ein freundlicher Umgangston herrschen.

» Ernsthafte Streitigkeiten bitte per PN oder Instant Messengern regeln, bei Bedarf könnt ihr die SL oder einen Admin hinzuziehen.

» Rollenspiel und reales Leben sind von einander zu trennen.

» Da wir eine Anmeldung ab 14 Jahren empfehlen, sind jegliche Andeutungen sexistischer und pornografischer Inhalte ein absolutes Tabu und werden mit einer Verwarnung bis hin zur Löschung gehandhabt!


Rollenspiel

» Wir schreiben zusammenhängende Texte mit einer durchschnittlichen Länge von 800 Zeichen, dabei geht jedoch Qualität vor Quantität (falls ihr Probleme habt, die Länge einzuschätzen findet ihr hier Hilfe.)

» Es ist nicht gestattet, andere Charaktere mit zuspielen oder zu lenken, sofern das nicht abgesprochen ist.

» Die Mitspieler sollten die Möglichkeit haben, auf euch einzugehen. Ignorieren und Mitziehen ist zu vermeiden (sog. Power Play).

» Wir schreiben ausschließlich in der dritten Person Singular 1. Vergangenheit (Er, Sie, Es ging).

» Unter die Posts kommt eine Angabe in eckigen Klammern, die beinhaltet, bei wem sich der Charakter aufhält, gegebenenfalls auch zusammengefasst was er tut/tat
( [Bei xy | Spricht mit ihm | Denkt über yx nach] ).

» Es werden Hunde und Katzen gespielt, letztere sollten jedoch dringend in der Unterzahl bleiben.

» Welpen sind eine weitere Ausnahme. Sie können weniger als erwachsene Hunde und sind im Streunerleben gefährdeter. Nur erfahrene Spieler sollten sich an das Spielen eines Welpen heran trauen. Welpen unter 8 Monaten dürfen nur mit Erlaubnis eines Admins gespielt werden.


Inaktivität

» Bei längerer Abwesenheit (ab 3 Tage), diese bitte im Thread für Abmeldungen bekannt geben.

» Nach einer Woche unabgemeldeten Fehlens wird der Charakter im Rollenspiel ohne Weiteres übersprungen.

» Bei längerer Inaktivität ohne Abmeldung wird die Spielleitung versuchen, Email-Kontakt herzustellen. Bleibt das erfolglos, wird sich die Spielleitung nach drei Wochen um den Austritt des Charakters im Rollenspiel kümmern.

» Der Steckbrief eines inaktiven Charakters wird nach drei Wochen auf den Friedhof verschoben oder weitergegeben, je nachdem, was bei der Anmeldung dazu angegeben wurde. Eine Rückkehr ist danach trotzdem noch möglich, sofern erwünscht und kein Aufnahmestopp herrscht.
Nach oben Nach unten
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mülldiebe ::  :: Informationen-
Gehe zu: